Wasserfeste farbe in der hose wie bekomme ich sie raus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer und wir haben früher bevor es Wasser-Lack gab mit Acyl-Lacken gearbeitet. Unsere Arbeitskleidungen wurde von einer professionellen Reinigung gewaschen und die bekamen den Acryl-Lack, der auch wasserfest ist, auch nicht ganz raus. Ich kann mich zwar auch irren, aber ich glaube das auch du die Farbe nicht mehr raus bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist sind Wasserfeste Farben/Lacke mit einem organischem Lösemittel gemischt. Mit diesem lässt sich im Normalfall die Farbe wieder entfernen (Ausnahme sin zwei Komponenten Lacke, diese reagieren und sind kaum noch zu entfernen)

Falls auf der Verpackung nicht steht welches würde ich es mit Nitroverdünnung oder ähnlichem versuchen.

Es kann allerdings sein, dass diese auch die Farbe der Hose ausfärbt.

Im Zweifelsfall bei einer Reinigung versuchen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?