Was zieht man in ein Musical an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, in London herrschen auch ganz andere "Zustände". Während es in Deutschland die Regel ist, dass die Kleidung zumindest ordentlich, zuweilen auch elegant ist, kann in London der musicalbesuch auch schnell in die Nachmittagspause zwischen schule und Partygang geschoben werden ;p Dort kann man sowohl in absoluter Rockerkluft, Straßenkleidung und zerrissener Jeans 'antanzen'- dafür würde man bei uns mehr als nur schräg angeschaut werden :) Es wurden auch schon Menschen mit Burgern gesichtet, sogar in Massen- man schaue sich nur das Sitzgelage nach verlassen des Saales an, zuweilen recht schaurig. Begründet liegt dies vorallem im preisleistungsverhätnis- aber gut, ich schweife ab ;p

Die Kleidungsfrage mache ich generell abhängig von der Vorstellungszeit und der regulären bzw. Premieren-Vorstellung: -Die Premiere ist natürlich ein festlicher Anlass und sollte dementsprechend mit eleganter Kleidung wie einem schlichte Abendkleid (oder einem protzigen, je nach Gästen ;p) gewürdigt werden -reguläre Vormittagsvorstellungen sind recht 'locker' ein feines, passendes Shirt oder ein gut sitzender Pullover ohne Flecken, Risse und Co in Kombination zu einer jeans der selben Kategorie sind vollkommen ausreichend. Dazu vielleicht noch die Handtasche (zumeist dem wiblichen geschlecht verschrieben), gewöhnliche und saubere Turnschuhe oder vielleicht auch die smarten Absätze... ;p -Zu guter letzte dann die Abendvorstellung: Hier darf es ruhig etwas schicker sein, für den Herren vielleicht eine schöne Jeans, ein Hemd und das passende Anzugjäckchen dazu. Die Dame darf sich gerne etwas mehr herausputzen: vielleicht einen schönen Rock und eine (enge ;p) Bluse, oder einfach das kleine Schwarze (allerdings doch eher mit Saum bis zum Knie), dazu passend Ohrringe, Ketten, Handtasche und schöne Schuhe (ja, auch hier sind Absätze immer wieder gern gesehen XD). Allerdings würde es eine Jeans, Turnschuhe und ein halbwegs elegantes Shirt auch tuhen, oder einfach ein netter Blaizer? ;p

Et voila!

Viel Spaß im Musical- genieße die Vorstellung!

Liebe Grüße

Nienna

Ich war vor 3 Tagen auch in nem Musical --> der König der Löwen in London und da waren auch alle ganz normal gekleidet alsoi du musst dir darüber keine gedacnken machen zieh ne Jeans und nen T-Shirt an dann passt das ^^

einfach nur ordentliche Kleidung. So wie beim Theater.

man muss sich noch nicht mal wirklich ordentlich anziehen. es ist einfach alles vertreten, sowohl abendkleider als auch zerrissene jeans...(letzteres aber nur leider)

0
@yummi2x0

es gehört sich aber einfach, ordentlich angezogen zu sein. Das kann durchaus eine saubere Jeans und ein T-shirt sein. Aber mit anderer Kleidung, naja man wird sicher trotzdem reingelassen, aber auch nur, weil man es halt duldet.

0

Was zieht man zu einem Udo Lindenberg musical an?

...zur Frage

Was zieht man ins Theater an? ( Musical)

Ich werde mir morgen mit meiner Mitter das Musical Kabarett im Schauspielhaus ansehen und wollte fragen was man da so anzieht. Ich hatte mir gedacht dass ich ein schwarzes langes Kleid anziehe und dazu Ballerinas :) was sagt ihr?

...zur Frage

Outfit Musical Hamburg?

Hey Leute ich fahre nach Hamburg in das Musical "Das Phantom der Oper-Liebe stirbt nie". Ich habe keine Ahnung was ich da anziehen soll, da ich noch nie in einer Oper war. Wart ihr da schon einmal oder habt ihr Ideen was ich anziehen könnte? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was zum Musical anziehen?

Hallo :) Was soll ich zum Musical im September anziehen? Bzw. wie stylt man sich generell für einen Musical-Besuch? Danke schonmal :)

...zur Frage

2 fragen zu musical-besuch

schaue mir die schöne & das biest an, muss ich mich "schöner" anziehen oder kann ich in jeans auch rein gehen? und darf man drinnen fotografieren oder ist das verboten?

...zur Frage

Zu welchen Musical-Songs reiten?

Hallo!

In unserem Stall findet demnächst ein kleines Fest statt, bei dem es auch Reitvorführungen gibt. Dieses Jahr steht alles unter dem Motto "Musicals", das heißt man sollte passende Kleidung und Musik zum Musical verwenden. Das Problem ist aber das meinen Freundinnen und mir nicht wirklich ein passendes Musical einfällt, mit dem man eine Quadrille auf die Beine stellen könnte, da ja sowohl die Musik "fetzig" genug fürs reiten sein sollte, als auch die Kleidung machbar sein sollte... Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen für uns?

Wir freuen uns über jeden Vorschlag von euch!!! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?