Was tun wenn bei OpenOffice alles rot unterstrichen wird?

2 Antworten

Gehe auf Extras -> Einstellungen

Siehe Bilder

OOo Sprache einstellen - (OpenOffice, Autokorrektur) OOo Sprache einstellen - (OpenOffice, Autokorrektur)

Markiere mal den ganzen Text und dann überprüfe die eingestellte Sprache nochmal. Manchmal unterscheidet die sich und dann ist der deutsche Text plötzlich doch auf englische Richtigkeit überprüft.

Alternativ schau mal, ob du überhaupt ein (deutsches) Wörterbuch hinterlegt hast - wenn das fehlt, fehlt auch die Grundlage der Prüfung und einfach "ALLE" Worte sind der Prüfung unbekannt.