Was tun bei dieser Fehlermeldung (gta 5)?

2 Antworten

ich vermute mal dass der Spielstand, den du vorher benutzt hattest, irgendwie mit etlichen DLCs des GTA Online modus in berührung gekommen ist. das heißt: du musst alle GTA Online DLCs über den Xbox Marketplace deiner 360 Herunterladen.

Schritt A: Bevor wir Beginnen solltest du unter 360 Dashboard ''Einstellungen'' -> ''Systemeinstellungen'' -> ''Speicher'' -> Die Festplatte wo due GTA V mitsamt DLCs installiert haben könntest -> und wählst dann GTA V aus. dort müssen Folgende DLCs installiert sein:

  • GTA Online: Beach Bum Update
  • GTA Online: Festive Surprise
  • GTA Online: Heists
  • GTA Online: Holiday Gift
  • GTA Online: I|| - Gotton Gains Update Part 1
  • GTA Online: I|| - Gotton Gains Update Part 2
  • GTA Online: MP Independence
  • GTA Online: The ''I'm Not a Hipster'' Update
  • GTA Online: The Business Update
  • GTA Online: The High Life Update
  • GTA Online: The Last Team Standing Update
  • GTA Online: The San Andreas Flight School Update
  • GTA Online: The Valentines Day Massacre Special
  1. Sollten eines oder mehrere Fehlen, dann gehe nun zu Schritt B.
  2. wenn Alle Bereits Installiert sind, Bitte Lösche ALLE DLCs (ja, du MUSST. die jetzigen Funktionieren einfach nicht mehr.), da sie entweder von einem Anderen Xbox 360 Account Installiert-, oder die DLCs aus unbekannten Gründen korrumpiert sind. es kann aber auch sein, dass die Xbox 360, die du gerade (wahrscheinlich Ohne Internet) Zockst, nicht als deine Heimkonsole eingestellt ist. um das zu ändern, gehe auf dein Xbox 360 Dashboard-Reiter richtung ''Einstellungen'', gehe auf ''Konto'' und im Linken Options-Fenster ''Ihre Zahlungsoptionen'' gehst du auf ''Lizenzübertragung'' - Drücke dann A um die Lizenzen deiner zuvorigen Xbox 360 auf deine Jetzige übertragen zu bekommen. ist dieser Schritt Vollbracht und die oben gelisteten DLCs gelöscht, scrollst du nun zu Schritt B.

Schritt B: da aber GTA 5 mittlerweile Delistet ist (nicht mehr zum Kauf verfügbar = somit nicht mehr per suche auffindbar) gehst du im 360 dashboard unter dem Reiter ''Spiele'' auf ''Meine Spiele'', scrollst dann zu ''Grand Theft Auto V'' und Drückst X und Drückst mit RB/D-Pad R/L Thumbstick nach rechts vom Reiter ''Übersicht'' zu ''Extras''.

WARNUNG: die DLCs könnten hier wie das Spiel selbst nicht mehr zum ''erwerben'' zur verfügung stehen. solltest du mit dein Account alle DLCs zuvor ''Erworben'' haben, werden sie hier auch mit einen Weißen Haken im Grünen Kreis angezeigt. lade dann die ganzen DLCs erneut herunter. beachte: die DLC Namen hier im Marketplace als die Namen in dein Speichereinstellungen! nachdem du alle Heruntergeladen hattest, vergleiche in den Speichereinstellungen ob du Alle oben Gelisteten DLCs Heruntergeladen hattest.

starte dann das Spiel und Versuche dann das Spiel-Save erneut zu laden.

sollte es nicht funktioniert haben und dein Fall war das von Punkt 1 oben, wiederhole das Ganzen mit Punkt 2.

ich Hoffe ich konnte dir dabei weiterhelfen. es besteht zudem die Möglichkeit, dass es noch weitere DLCs gibt, die wahrscheinlich ebenfalls installiert werden müssen, und an die man heute nur noch schwer ran kommt - zum beispiel das Atomic Zeppelin, eine art Vorbesteller DLC welches dir den Blimb zum leihen für den Storymodus Freischaltet. sollte dein Spiel-Save jemals mit dem DLC in kontakt gekommen sein, beispielsweise von deinem kumpel damals mit sein Xbox 360 account, kann es vermutlich sein dass du auch noch dieses DLC brauchst.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
Aprilliasx
Fragesteller

Danke für die detaillierte Anleitung hab das alles gemacht aber jetzt steht da dass ein problem mit der disc ist und dass ich sie ersetzen soll wenn das nochmal auftritt 😑

SiHOcolusder2  13.08.2023, 15:13
@Aprilliasx

dann versuch mal die disc zu ersetzen, eine gebraucht ist ja zum glück kaum etwas wert auf amazon, ebay oder in irgend ein an und verkauf. anders kann ich da leider auch nicht mehr helfen :(

Es geht hier ums Speichermedium nicht die CD. Du kannst vielleicht versuchen ob es was bringt die Spielstände auf der X-Box zu löschen und neu anfzuangen, das könnte funktionieren. Ähnliche Probleme hatte ich mal mit einem Rayman Spiel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aprilliasx
Fragesteller

Ok ich habe das eig. schonmal probiert aber nochmal kann ja nicht schaden👍🏼