Was Tun?
Was Tun bei einem Hund der ständig bellt, ich bin echt ratlos mein Hund bellt sehr oft am Tag in der Wohnung manchmal einfach aus dem nichts oder wegen Geräusche im Flur, Mein Hund hat ein sehr sehr Lautes Organ und das geht wirklich auf die Ohren Egal was man tut es bringt nichts außer man geht mit ihm ins Wohnzimmer und dann hört er auf er bellt auch andere Hunde an Menschen kleine Kinder Fahrradfahrer bellt auch uns an wenn wir zu nah aneinander stehen. Es ist wirklich nur noch Stressig und ich weiß nicht mehr weiter
2 Antworten
versuch, deinem hund das bellen gezielt abzugewöhnen, indem du ihn für ruhiges verhalten lobst und belohnst… sobald er ruhig ist, gib ihm ein leckerlis und ein kommando wie „ruhe“ oder „aus“… hunde bellen oft aus unsicherheit oder territorialverhalten, daher kann auch mehr beschäftigung und training helfen… wenn es sehr belastend bleibt, wäre es sinnvoll, einen hundetrainer hinzuzuziehen, der dir dabei hilft, das problem strukturiert anzugehen…
ich bin in Kontakt mit einer aber sie weiß auch nicht weiter sie meinte wir sollen das an der Tür üben aber da hörte er garnicht auf
ein guter hundetrainer sollte eigentlich wissen, wie man solche probleme angeht, vor allem wenn es um bellen bei geräuschen geht…
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kann es sein dass man dir, nach vergeblichen Abmahnungen, den Hund weg nimmt.
Das haben wir schon oft probiert es funktioniert nicht aber trotzdem danke für dein Tipp