Was sind futtermittel?

2 Antworten

Futtermittel ist bei mir diese komische grüne Pflanze,die man schon bei einem ungeleveltem Feld anbauen kann.😄Wusst ich vorher auch nie…🐴🙏🏻

Hoffe ist bei dir auch so!Viel Glück!🍀

Loloslo  09.05.2021, 17:01

Die Pflanze soll übrigens Gras sein 🙂

Da mußt Du wissen für welches Tier. Dann gibt es noch kleine Unterschiede, je nach Art, Alter oder was es am liebsten hat / frißt.

Mein Futtermittel heißt Zucker und wird nur im Herbst gefüttert. 15 bis 20 Kg.

Schnee927 
Beitragsersteller
 19.11.2018, 02:06

Die tagesaufgabe lautet ich soll 8 futtermittel verkaufen, das hat dann nichts mit der pferderasse zu tun

McBean  19.11.2018, 03:17
@Schnee927

Also es handelt sich um ein Pferd. Schön, meistens gibt es Eimer mit fertig gemischtem Futtermittel. Aber will man seinem Pferd ab & zu ein Leckerli gönnen gibt es auch Säcke mit Möhren. Je nachdem wo das Pferd steht und ob ihm dort Heu zur Verfügung steht oder eben nicht kann es auch um Heu gehen. Es gibtt Kraftfutter und Hafer, für Pferde gibt es viel, da sie ein beliebtes Tier für ein Hobby sind. Und da die Menschen hre Lieblinge verwöhnen wollen ist es ein gutes Geschäft. Möglich auch das das Geschäft direkt weiß um welches Futtermittel es sich handelt, wenn sie den Namen hört und im Computer nachsehen kann.

Mein Onkel hatte ein Pferd, ein Kaltblut, das diente zum Aufbau des Hofes und als die ersten Traktoren gekauft werden konnten behielt er es bis es alt und blind war und es von selber starb. Auch der Abdecker bekam es nicht. Aber es bekam nie solch Edelpferdefutter wie es heute möglich wäre.

Schnee927 
Beitragsersteller
 19.11.2018, 12:06
@McBean

Okay haha ich glaub hier liegt eine verwechselung vor, ich habe kein richtiges Pferd, sondern spiele ein online spiel mit Pferden (auf dem handy) nennt sich Horse Haven, wie auch angegeben, und unter anderem muss man dort tagesaufgaben erfüllen und eine lautet davon dass ich Futtermittel verkaufen soll. Problem: genau! Es gibt unterschiedliche Futtermittel, weil dieses Wort ein überbegriff ist und ich jetzt leider dadurch nicht weiß welches Futter genau gemeint ist haha