Was sind Feromone, wie schreibt es sich und was bewirkt es?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

.. Feromone sind Lockduftstoffe 67%
.. Feromone schreibst du falsch :) 33%
.. Feromone sind Fische 0%
.. Feromone sind andere Tiere 0%
.. Feromone sind UnterWasserPflanzen 0%
.. Feromone sind total out 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.. Feromone sind Lockduftstoffe

und zwar Sexuallockstoffe und ja es wird mit PH geschrieben.

exekutive09
Fragesteller

was bewirken die denn?

.. Feromone sind Lockduftstoffe

Pheromone sollen das andere Geschlecht anlocken (Lockduftstoffe) Der Mensch (und das Tier) prodiziert diese Duftstoffe auf ganz natürliche Art. Inzwischen gibt es Labore die die menschlichen Pheromone chemisch nachbauen. Diese werden dann zum Beispiel manchen Parfums beigefügt und sollen den Träger des Parfums für das andere Geschlcht attrektiver oder sympatischer machen. Es gibt Pheromon-parfums für Männer und für Frauen.

.. Feromone sind Lockduftstoffe

Außerdem sind Pheromone Botenstoffe, sie wirken demnach unterbewusst und machen uns damit weiß, es handle sich um einen potenten Partner;). Hängt wohl mit irgendwelchen Rezeptoren im Gehirn zusamm...^^ich und mein süßer ham' auch Parfum mit welchen drinn (http://adrovita.de). Ich steh voll drauf=D