Was sind eure Lieblingsanimes, egal aus welchem Genre?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Code geass

Assassination classrom

Boku no hero academia

Happy sugar life

Death note

A silent voice

Your name

Maquia

-Sword Art Online (Fantasy, sc-fi, Romance)

-Akuma no Riddle (Action, yuri)

-JoJo's Bizarre Adventure (Action)

-Another (Mystery, Thriller)

-One Punchman (Action, Fantasy)

-My Hero Academia (Action, Fantasy)

-Death Note (Mystery, Thriller)

-Aggretsuko (Slice of Life, Comedy)

-No Game No Life (Fantasy)

-Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (oder kurz Danmachi) (Fantasy, Comedy)

-Kill La Kill (Action, Comedy, Drama)

-BNA: Brand New Animal (Fantasy)

-Neon Genesis Evangelion (Action, Mecha)

-Btooom! (Action, Scifi)

-Log Horizion (Fantasy, Scifi)

-Full Metal Alchemist: Brotherhood (Action, Adventure)

-Berserk (von 1997) (Action, Drama, Fantasy)

-Prison school (Comedy, Ecchi)

-Goblin Slayer (Dark Fantasy)

-Date A Live (Sci-Fi)

Wenn da, nicht mindestens 2-3 sachen dabei sind, die dir gefallen, fress' ich 'nen Besen! :D

mfg Johan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johanberg1214  08.05.2020, 19:39

Oh, Plunderer habe ich vergessen. Das ist ein Anime den, ich selbst zur Zeit schaue. (Action, Fantasy)

Meine Lieblingsanime ist Jojo's bizarre adventure. Die sogenannte Joestar Familie ist über mehrere Generationen hinweg im Kampf gegen verschiedene Böse Mächte verwickelt. Die Serie ist hierbei in mehrere Teile aufgeteilt, mit anderen Settings und Charakteren.

Obwohl es unzählige Gründe gibt, wieso ich diesen Anime liebe sind hier dennoch ein paar: Extreme Entwicklung, da in jedem Teil ein anderes Genre vertreten ist; unvergleichbare Einzigartigkeit durch einen generell bizarren Ton und verrückte aber seriöse Atmosphäre; großartige Animation, Voice Acting und Soundtracks; gute Mischung aus unterhaltenden, emotionalen und symbolischen Momenten; zunehmende Tiefe und klug geschriebene Storyelemente...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
AnaMaria2005
Fragesteller

Ich bin da schon bei Staffel 2 und dieser Anime ist echt gut muss ich sagen :)

1. Dragonball

2. Naruto

3. One piece

Meine top 10 sind

  1. Given
  2. Black butler
  3. Hitorijime my hero
  4. Naruto
  5. Death note
  6. Attack on titan
  7. Dakaichi
  8. Super lovers
  9. Death parade
  10. Durarara

Film:

  1. Mein Nachbar totoro
  2. Your name
  3. A silent voice
  4. Chihiros reise ins zauberland
  5. Doukyuusei
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche