Was sind die Enkel meiner cousine für mich?

2 Antworten

Die Enkel deiner Schwester wären deine Großnichten oder Großneffen, aber die Enkel deiner Cousine sind nur entfernte Verwandte. Dafür gibt es kein eigenes Wort.

doch es gibt ein wort, leider biste du mit Den Großnichten und Großneffen leider schon falsch.

0

so, dann will ich dich mal aufklären:

die Vorsilbe Groß steht immer dafür, das 2 Generationen zwischen den beiden bezugspersonen liegen.

das bedeutet das die Großnichten und Großneffen die Enkel deiner Geschwister sind.

die Gradangabe bezieht sich immer darauf, wieviel Generationen oberhalb der Bezugsperson die gemeinsamen Vorfahren liegen. bis auf den Cousins. da musste 1 generation abziehen ;-)

0
@cat64k

Das verstehe ich jetzt nicht - erst sagst du, meine Antwort sei falsch, und dann wiederholst du sie fast wörtlich als deine eigene?

0
@Pangaea

Sorry, hab mich verlesen, dachte du bezeichnes die Enkel des Cousins als Großnichten:

Großneffe (1. Grades): Enkel eines Geschwisterteils
Großneffe 2. Grades: Enkel des Cousins
Großneffe 3. Grades: Enkel des Cousins 2. Grades

0

Wie heißt das... Ich bin Großcoseng aber wie heißt der... Nicht neffe sondern groß neffe oder wie??

Also ich habe eine grostante und die hat ein Enkel. Von dem Enkel bin ich der Großcouseng. Aber wie heißt der Enkel aus meiner Sicht.

...zur Frage

Was wäre der Verwandte von mir? :D

Was wäre der Enkel des Onkels der Cousine der Tochter des ältesten Bruders meines Großvaters? Ich habe gerade Detektiv Conan geschaut und mich würde es jetzt mal echt interessieren ob das jemand weiss. :D

...zur Frage

Verwandtschaftsverhältnis Enkel aus erster Ehe und Kinder aus zweiter Ehe?

Mein Sohn aus erster Ehe hat 4 Kinder, also meine Enkel, und ich als Vater in zweiter Ehe 2 Töchter. Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis zwischen diesen Kindern zueinander (Stiefonkel/-tante bzw. Stiefcousin/-cousine?).

Und ferner rein theoretisch, da altersmäßig sehr nahe beieinander, dürften die miteinander heiraten?

...zur Frage

Verwandtschaftsrätsel

wie nennt man die kinder meiner cousine für mich? und die kinder der cousine von meiner mutter?

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

familienstammbaum: sind es meine großtante und großcousinen, oder was denn sonst?

Also meine Mutter hat eine Tante. Ist das dann meine Großtante? Und diese Tante hat 2 Töchter, müssten also die Cousinen meiner Mutter sein. Sind das dann meine Großcousinen?

Wenn nicht, was sind sie dann von mir? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?