Was sind die Enkel meiner cousine für mich?

2 Antworten

Die Enkel deiner Schwester wären deine Großnichten oder Großneffen, aber die Enkel deiner Cousine sind nur entfernte Verwandte. Dafür gibt es kein eigenes Wort.

doch es gibt ein wort, leider biste du mit Den Großnichten und Großneffen leider schon falsch.

0

so, dann will ich dich mal aufklären:

die Vorsilbe Groß steht immer dafür, das 2 Generationen zwischen den beiden bezugspersonen liegen.

das bedeutet das die Großnichten und Großneffen die Enkel deiner Geschwister sind.

die Gradangabe bezieht sich immer darauf, wieviel Generationen oberhalb der Bezugsperson die gemeinsamen Vorfahren liegen. bis auf den Cousins. da musste 1 generation abziehen ;-)

0
@cat64k

Das verstehe ich jetzt nicht - erst sagst du, meine Antwort sei falsch, und dann wiederholst du sie fast wörtlich als deine eigene?

0
@Pangaea

Sorry, hab mich verlesen, dachte du bezeichnes die Enkel des Cousins als Großnichten:

Großneffe (1. Grades): Enkel eines Geschwisterteils
Großneffe 2. Grades: Enkel des Cousins
Großneffe 3. Grades: Enkel des Cousins 2. Grades

0

Was möchtest Du wissen?