Was sind die beste Marke für Gleitgel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde durex echt klasse

  • Mit großem Abstand am verträglichsten ist das medizinische Gleitgel AquaGlide in der Basisform. Sehr gut wasserlöslich, nahezu Null Gefahr einer Reizung, sehr leicht entfernbar und absolut unschädlich. Auch für Anfänger ideal geeignet.
  • Ebenfalls sehr empfehlenswert ist in meiner persönlichen Erfahrung das silikonbasierte Gleitmittel "pjur original". Es ist überaus ergiebig, so dass für den ganzen Penis ca. 10-15 Tropfen reichen. Es hinterlässt eine seidige Geschmeidigkeit und gleitet seidig-sanft-geölt. Im Vergleich zu AquaGlide ist es wesentlich weniger glitschig und Geschlechtsverkehr fühlt sich fast natürlich und normal an. Dies ist vor allem schön, wenn man ganz normalen Sex gewohnt ist und einfach nur eine gewisse Scheidentrockenheit ausgleichen, Ziepen verhindern und das normale Gefühl erleben möchte. Ich finde es inzwischen als viel angenehmer und wenn der Mann es vorher wohl dosiert anwendet, dann merkt das Pärchen zusammen kaum, dass Gleitmittel verwendet wird, sondern kann einfach den problemlosen Sex genießen.

Chaps oder Lub. Alles andere klebt wie Kleister. Kannst du ausprobieren, was du willst. Ist so. 

Chaps gel auch für sex oder nur für Massage?

0
@Marlon8

Eher Lub. Chaps ist aber auch gut. Beides für Sex. Für Massage dann eher Silikonöl.

0

Was möchtest Du wissen?