Was passierte mit Leni Latsch aus der Hitlerjunge Salomon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort ist in seinem Buch -  Ich war Hitlerjunge Salomen (S. 139)

"Leni gestand ich die Wahrheit erst nach dem Krieg.  Sie reagierte mit dem irh eigenen Humor: "Oh, da habe ich ja Rassenschande getrieben!"

Sie war tief bewegt, als sie erfuhr, dass ich an meine Mutter im Ghetto von Lodz gedacht hatte, als ich ihr das Gedicht vorlas [er hatte ein Gedicht über seiner Mutter geschrieben]. Ich bemerkte auch, dass das ganze Lehrgebäude des BDM in ihr zusammenstürtze, als sie gewahr wurde, beträchtliche Zeit mit einem Juden verbracht zu haben, der sie achtete und der ihr näherstand als ihre Gesinnungsgenossen, met denen sie befreundet war.

xDarklight  02.08.2018, 10:48

Weist du noch mehr, ob er weitere Personen von früher getroffen hat und wie es mit Leni weiterging, finde keine Informationen im Internet.