Was passiert in AnoHana?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals waren die 6 hauptcharaktere eine gemeinsame klique. Menma war davon die beliebteste weil 2 der Jungs sie geliebt hatten. Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam aber menma ist wohl weg gelaufen und in den fluss gestürzt. so ist sie mit 5 Jahren gestorben und dadurch hat sich auch die klique aufgelöst. Ca 10 Jahre später kam sie zurück zur erde als geist also niemand konnte sie sehen außer jintan bei dem sie auch lebte. Sie kam zurück weil sie noch eine wichtige aufgabe zu erledigen hatte die sie leider nicht mehr geschafft hat zu erfüllen da sie ja unerwartet gestorben ist. Das Problem jedoch niemand auch nicht menma weiß was der Wunsch war. Also kam die klique wieder zusammen nur um menmas wunsch heraus zu finden damit sie wieder oben in den himmel zurück kann. Im Laufe des animes wurde dann erklärt dass jintans bereits verstorbene Mutter zu menma sagte als sie nocj schwer krank war dass sie einen großen wunsch hat und menma versprach ihr sofort ihn zu erfüllen. Seit seine Mutter krank war zeigt er keine Gefühle mehr von sich also er lachte nicht weinte nicht, er war nur emotionslos und der wunsch war, dass er mehr lachen und weinen soll. Der grund war dass er es nicht verkraften konnte seine mutter leiden zu sehen und deswegen so verändert war. Als menma zurück kam hat er viel geweint und evtl auch gelacht. Dadurch verblasste sie immer mehr weil der Wunsch ja langsam wahr wurde. Sehr knapp erklärt aber icj glaube das ist so das entscheidenste. Wenn du noch Fragen hast dann stell sie ruhig

AKAL7
Fragesteller

Danke

Jinta »Jintan« Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen

https://www.anisearch.de/anime/6726,anohana-die-blume-die-wir-an-jenem-tag-sahen

Ist aufjedenfall empfehlenswert wenn man was trauriges haben will

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
AKAL7
Fragesteller

Danke ,ich habe denn Anime geschaut aber ich habe nichts verstanden auch bei Your Name habe ich nichts verstanden

kyuubi8  26.03.2021, 20:03
@AKAL7

Meinst du mit "nicht verstanden" dass du es nicht traurig fandest? Oder hast das Ende nicht verstanden