was passiert bei der erstuntersuchung

1 Antwort

Hallo, meine Freundin hat das letzte Woche gemacht allerdings für Bekleidung. In der Ernährungsbranche musst Du zum Gesundheitsamt bzw. Landratsamt. Beim normalen Einzelhandelskaufmann/-frau gehst Du zu Deinem Arzt, der untersucht Deinen Urin und untersucht Dich dann. Ausziehen musste sie sich nicht. Er hat Herz, Kreislauf, Blutdruck gemessen, sie musste Fragen beantworten, der Bauch wurde abgetastet und eine Dehnübung musste sie machen und auch eine Gelenküberprüfung. Die Antworten werden schriftlich festgehalten und dann erhälst Du schriftlich bestätigt, ob Du irgendwelche Einschränkungen hast z. B. Du darfst nicht schwer tragen etc.

4

aLso zum gesundheitsamt muss ich nicht das steht da extra im brief

trz danke für deine antwort hast mir wirkLich sehr gehoLfen

0

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Was wird bei der Erstuntersuchung als Einzelhandelskaufmann alles gemacht?

Weiß das jemand was der Arzt da alles macht? Muss man dort auch Blutabnehmen lassen? Ist ja kein Medizinischer Beruf. Hat damit jemanden Erfahrungen?

...zur Frage

Erstuntersuchung bei der Ausbildung

Hallo, ich muss irgendwann im August zur Erstuntersuchung. Was wird da genau gemacht? Kenne die Erstuntersuchung nur für Jugendliche unter 18, aber da ich schon 18 bin, wollte ich fragen, ob diese dann genauso abläuft? Kann man zu seinem Hausarzt gehen oder gibt es dafür bestimmte Ärzte?

Mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation in einem medizinischen Institut.

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Erstuntersuchung zahntechniker?

Bei einer Erstuntersuchung vor einer Ausbildung wird ein Blut- und Urintest gemacht. Nach was wird man genau untersucht? Sowas wie nach Drogen oder Krankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?