Was muss ich dazuschreiben wenn ich ein Bild reposte?

1 Antwort

Pinterest Quellen sind schwer, das Bild ist da teils hundert mal drauf und sehr unzuverlässig. Ich würde eine Image Suche machen um zu sehen ob es woanders ein Original gibt oder das wirklich das einzige ist. In einer Historischen Gruppe über den zweiten Weltkrieg stellen wir Fotos so rein, sorry ich kann leider nur dieses Beispiel geben wo ich Erfahrung mit habe.

Beispielfoto Soldat in Frankreich, Bild aus den Archiven von Organisationen X (link zu Organisation)

Wenn der Fotograf bekannt ist, selber Satz, nur eben am Ende noch vom Foto erwähnen und seine falls lebend Website zufügen bzw Collection Website falls vorhanden. Rechtlich gehaltene Fotos mit einem © werden erwähnt mit Eigentum des Departement of Defense.

Mit Reichweite kommt leider auch viel Arbeit wenn man DMCA und andere legale Aktionen vermeiden will.