Was kosten die Ugg Schuhe wenn ich sie mir au Australien von Freunden schicken lasse, mit Zoll und porto?

1 Antwort

UGG's? Welche Marke?

Wenn Du die Marke UGG Australia meinst, die ist im Besitz eines US Unternehmens (Deckers Outdoor Corp.), die vornehmlich in China produzieren lassen.  Das Unternehmen hat sich die weltweiten (Ausnahme Australien/Neuseeland) Vermarktungsrechte am Namen UGG gesichert.

In Australien selbst ist UGG ein allgemeiner Begriff für Schaffellstiefel und es gibt einige Dutzend Produzenten echter australischer UGG's.

Was Du dann im Endeffekt zahlen musst hängt a) vom Kaufpreis ab und b) von der gewählten Versandart/dem Transportdienstleister. Hier spielt also auch das Gewicht eine Rolle.

Beim deutschen Zoll wird bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) und ggf. Drittlandszoll (wenn der Zollwert 150 Euro übersteigt) fällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
liveonstandby1
Fragesteller

Ja hab ich auch schon gehört... aber weißt du wieviel die Schuhe der Marke UGGs Australia in Australien kostet, denn ich habe gehört, dass sie dort günstiger sind