was könnten diese "punkte" im Innenschenkel sein?

schwarze punkte - (Gesundheit und Medizin, Haut, Schwarze Punkte)

4 Antworten

Hey, das kommt bei mir auch regelmäßig an meinen unter- bis innen Schenkel. Das sind kleine schwarze Punkte die eine etwas härtere Oberfläche haben. Bitte nicht mit einer Nadel heraus piksen, das könnte weh tun. Nimm einfach Zwei Finger und drücke es heraus wie ein Pickel. Tut nicht weh und da kommt auch keine Flüssigkeit raus sondern ein kleiner dunkler Korn. Man sieht danach kein Loch in deinem Bein keine Sorge, nur der schwarze Punkt ist weg.

Zumindest klappt das bei mir :)

Celiflix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht mir aus wie Mitesser.
Mitesser sind eine leichte Form von Akne. Sie entstehen vor allem im Teenageralter, wenn bei erhöhter Talgproduktion der Haut die Talgdrüsen verstopfen. Durch die Einwirkung von Licht und Bakterien bilden sich die schwarzen Punkte auf der Haut.

danke 😊

Bitte kein Problem! 😊 Aber bitte nicht alleine aufdrücken, dass kann zu Entzündungen kommen, fahr besser mal zum Hautarzt oder Hausarzt und lass dich da mal deswegen beraten! 😊

verwachsene Haare und verschmutzte Öffnungen

Mit einer kleinen Nadel kannst du sie herauskitzeln, tut fast nicht weh.

Besser nicht, denn dadurch kann es zu Verletzungen kommen und das kann sich entzünden, dann hast du aus einem kleinen Problem ein großes Problem gemacht.

@TheWalkingPizza

Quatsch, dafür gibts einfache Hygiene.
Die Dinger sorgen früher oder später für einen Abszess wenn sie unter der Haut bleiben und brauchen dann ein Messer und keine Nadel.

Meine Mutter ist Hautärztin und sie hatte eine Patientin die einen Pickel aufgedrückt hatte, dass ganze hat sich entzündet und ist angeschwollen.

Schätze das könnten eingewachsene Haare sein