Was kann passieren wen ich ein virus auf mein Handy habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal sind gerade Android und iOS sehr gut gesichert. Anders als bei Desktop Systemen, wie bei Windows, Linux, Mac, kann man nicht einfach ausführbare Dateien herunterladen und verstecken. In der Regel geht das nur mit Stores und verifizierten Installlern. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Somit ist man normalerweise auch selbst schuld, wenn man etwas Falsches installiert. Was kann aber passieren? Dies kommt drauf an, was es für ein Virus ist. Es gibt nicht DEN einen Virus oder die bestimmten Arten von Virus. Ein Virus ist ein Programm. Genau so, wie man in einem Programm Code alles machen kann, kann man das auch bei einem Virus. Somit lässt sich die Frage nicht beantworten. Ich kann aber mal ein paar mögliche Beispiele aufzählen, die passieren könnten: Daten abgreifen, Daten zerstören, ungewollte Daten herunterladen / hochladen, Übergriffe auf andere Geräte versuchen, ...

Alles mögliche, abstürzen des Handys Standort Tracking, eigentlich alles mögliche so...

Kommt drauf an, welches Virus du hast.

MZAanimefan41
Fragesteller

Welche Viren gibt es den