Was kann ich machen, wenn mein PC nach 2 Stunden Fortnite automatisch ausschaltet?

sintaxxing  27.05.2023, 17:49

Mal die Temperaturen gecheckt?

Till2603
Fragesteller

Ja

Die CPU wird max. 40-50grad warm

Die Grafikkarte max. 65-75 Grad

sintaxxing  27.05.2023, 19:06

Was passiert denn, wenn du den PC dann direkt wieder einschaltest? Kommt dann eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

Till2603
Fragesteller

Ich kann ihn erst nach ca. 5 min. wieder einschalten.

Er zeigt dann nichts an, als ob es nie zu einem absturz oder sowas in der Art gekommen wäre.

sintaxxing  27.05.2023, 20:29

Und schonmal in der Ereignisanzeige von Windows geschaut, ob das was aufgezeichnet wurde?

Till2603
Fragesteller

Nein noch nicht ich werde es aber morgen machen und dir dann schreiben was darin gestanden ist

1 Antwort

Das könnte ein Problem mit dem Netzteil sein. 550W ist auch schon echt niedrig für einen Gaming PC, da hat mein Server der die Grafikkarte nicht hat schon ein 700 W Netzteil, und ist auch nicht viel stärker als dein PC. Ich empfehle dir mit dieser Grafikkarte ein neues Netzteil mit mind. 850W!

TrevorSmith  27.05.2023, 17:55

Hab ichs überlesen oder woher ist die Info mit dem 550 Watt Netzteil?

clownfish803  27.05.2023, 18:05
@TrevorSmith

Ist grenzwertig, sollte aber gehen 850W war ja auch meine unterste Grenze, vllt ist defekt.

Till2603
Fragesteller

Ich habe ein 850watt netzteil

Till2603
Fragesteller

Ich habe ein 850 watt netzteil

clownfish803  28.05.2023, 07:58
@Till2603

Ach stimmt, du bist ja der Fragesteller,.. Ja, wie vorhin zu TrevorSmith gesagt: Ist grenzwertig, dürfte aber gehen, eventuell ist's defekt.

clownfish803  28.05.2023, 08:12
@Till2603

An nichts. Außer das dein PC halt immer unter schwerer last, was bei Fortnite und WarZone ja gegeben ist, immer abschmiert. Oder du misst die Voltages mit einem dafür vorgesehenen Messgerät durch.

Till2603
Fragesteller
@clownfish803

Ich kann aber auch stunden lang ForzaHorizon 5 auf höchst möglicher Grafik spielen und er stürzt nicht ab