Was ist onnanieren und mastubieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beides das Gleiche, mit kleinen Unterschieden!

Sind beides andere Begriffe für sexuelles Selbstbefriedigen, wobei mit onanieren mehr die männliche Selbstbefriedigung gemeint ist und mit masturbieren die weibliche Selbstbefriedigung gemeint ist, obwohl der letztere Begriff auch bei Männern gebräuchlich ist.

Masturbieren heisst, dass man sich entweder mit Sexspielzeugen (Vibrator,Dildo,..) mit der Hand oder mit sonstigen Gegenständen (kann auch Gurken, Möhren? Bananen,... sein) selbst befriedigt, mit dem Ziel zum sexuellen Höhepunkt, sprich Orgasmus zu kommen

Die beiden Begriffe beschreiben beide die "Selbstbefriedigung".