Was ist Obey?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Interessant wie viele OBEY als idiotenerkennungshilfe abstempeln.

OBEY bzw OBEY THE POSSE/ THE GIANT, ist ein Label welches von Shepard fairey (irgendwie so), in den 90gern in Californien entstanden ist. Markenzeichen war das Stencil vom Wrestler André the Giant, welcher durch post ups und Stickern verbreitet wurde. Also ist OBEY eigentlich streetart und daraus entstand dann die Mode, so zu sagen merchandiese.

Das war kurz und knapp, was OBEY überhaupt ist.

Die Vorgeschichte ist, dass es einen Film von John Carpenter gibt, der "They Live!" heißt. Da geht es um Aliens, die man nur mit einer speziellen Brille sehen kann. Und diese Aliens haben überall geheime Werbebotschaften versteckt. "Obey" (Gehorche!) und "Consume"(Kaufe!/Konsumiere!) kommen da ganz häufig vor in dem Film.

Der Kult von "OBEY" stammt ursprünglich aus der Streetart-Szene.

Eigentlich hat das ganze mit dem Bild eines Wrestlers (Andre the Giant) auf einer Briefmarke angefangen, das ganze hat sich dann immer weiter verselbstständigt, dieser englische Wikipedia Artikel erklärt die ganze Geschichte aber sehr gut: http://en.wikipedia.org/wiki/Andre_the_Giant_Has_a_Posse

Die Marke obey hat KEINE Bedeutung Sie entstand in einer highshool oder college in den USA und zwar wollten die 2 Gründer ein grosses laybel erschaffen und damit ihr Geld verdienen

Die richtigen Kontakte Viel Werbung auf der schule und im wap und shon hat man einen markenproduzent der das zu Beginn finanziert und die Marke gross macht Hat nichts mit Gott und der Welt zu tun tun

verwechsel das nicht mir dem merchandise von der band "obey the brave". ;)

Als ich nach "Obey" googelte, las ich in mehreren Wörterbüchern, dass dies auf deutsch übersetzt "gehorchen" heißt. Irgendwo sinnlos..^^

Obey bedeutet soviel wie "Respektiere" und die schreiben es nur daher drauf damit es cooler wirkt und das der träger sagen kann: "Ich habe Klamotten von Obey jetzt respektiert mich ich bin höher gestellt als ihr." (Wo ich mir mal wieder denke wie oberflächlich die Welt ist )

Ich erzähle Dir jetzt mal, was diese Marke WIRKLICH zu bedeuten hat... Anschließend kannst du die Marke gerne noch einmal bei google eingeben, gehst dann auf bilder und schaue dir die ganzen Zeichen genau an, die du siehst und informiere dich über diese Zeichen...

Die OBEY Marke hat zu Beginn ihrer Entstehung das "Große Gesicht" (Kopf, Schädel u.ä.) in ein Pentagram platziert und als Logo später verwendet. Der Fakt, dass in Schriften geschrieben steht, dass das "Große Gesicht" ein Teil eines gefallenen Engels darstellen soll ist sehr interessant, denn in der Bibel stellt der Begriff "Große Gesicht" den hebräischen Nephilim dar, welches nichts anderes bedeutet als "die Gefallenen" - was widerum nichts anderes bedeutet als der gefallene Luzifer. Hinzu kommt noch, dass der Name "Andre" Krieger bedeutet und der gefallene Luzifer kommen wird um die Erde in Schutt und Asche zu legen mit einem Krieg und die Seuche sich durch Antichristen verbreiten wird. Zu beachten ist auch, dass das Logo so platziert wurde, dass das Gesicht innerhalb des Pentagrams ein klar zu sehendes Horn an der Stirn trägt. Damit nicht genug - dadrauf wurde dann auch noch eine Krone gesetzt. Wenn man nun alles zusammen festhält, kommt es einem so vor als würden sie den gefallenen Engel Luzifer repräsentieren, welchen sie als Gott / König anpreisen durch ihre Rituale in dene sie die Pentagramme verwenden.

Was für ein wirrer Blödsinn... Informiere dich erst mal selbst über die "Zeichen", von denen du sprichst.

Erstens erwähnst du mit keinem Wort, weshalb plötzlich der Name Andre fällt. Zweitens bedeutet dieser Name nicht "der Krieger", sondern vielmehr "der Tapfere" (griech. andreios=tapfer). Um tapfer zu sein, muss man selbst keine Kriege führen.

Drittens bedeutet Nephilim, da hilft schon Wikipedia, nicht "die Gefallenen", sondern "Riesen" (hebräisch: נְפִילִים - nephilim „Riesen“, Mehrzahl von naphil)

Viertens verfehlst du komplett die Bedeutung des Pentragramms. Das Pentagramm, das in satanistischen und okkulten Kreisen gerne verwendet wird, ist das umgekehrte Pentagramm. Das, welches die Marke Obey benutzt, ist allerdings richtig herum und stand somit in der Geschichte der Menschheit schon für z.B. die Venus, Gesundheit, den Kreislauf des Lebens, fünf Tugenden, Abwehrzeichen gegen Dämonen. – hat also absolut nichts mit Luzifer zu tun, sondern wurde erst von Satanisten/Okkultisten in umgedrehter Form dafür missbraucht.

0

Was möchtest Du wissen?