Was ist mit der Render Distance in Fortnite passiert😅?

1 Antwort

Ich denke das hat sich mit der Zeit immer etwas geändert, das musste angepasst werden.

Die Details und Objekte werden immer mehr Rechenleistung ziehen und schöner dargestellt.

Somit muss man halt heute die Render Distance runter stellen, um FPS Drops zu vermeiden.

Ob die Grafik jetzt schöner ist als davor ist Auslegungssache… Mir gefällt die alte Grafik eigentlich auch mehr.

Du kannst ja die Distance höher stellen und schauen ob du mehr siehst, bzw. ob deine FPS da mitmachen… Wenn das nicht geht musst du damit leider klar kommen 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

GorillaGD  16.11.2023, 08:52

wie viel FPS braucht man dafür (in fortnite), damit das gut funktioniert?

GallierFrage  16.11.2023, 08:53
@GorillaGD

Das, was dir gefällt.

Ich spiele bspw. auf 240hz und möchte auch die 240FPS. Hab somit meine Distance nur auf Weit gestellt.

Wenn du immer mit 60 oder 120 FPS spielst, dann stell die FPS so ein

GorillaGD  16.11.2023, 10:20
@GallierFrage

Grafikkarte: 1660 ti

Monitor hab ich von Asus: VG279GM, 280hz, 27 zoll

RAM: von HP, 16 GB (2933 DDR4 ECC Speicher)

CPU: Intel Core i5 - 12400F (glaub ich)

Zeitbombe
Fragesteller

Mit fps drops hab ich kein Problem ^^
Und in den Einstellungen steht sie auch auf der höchsten Stufe--ist zwar nen Versuch wert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein allg. runterstellen der Grafikeinstellungen dann noch zusätzlich was abwirft