was ist euer lieblings bier? :D

10 Antworten

Mein Favorit ist das Ohne Filter extra herb von Waldhaus. Waldhaus ist eine kleine Privatbrauerei im Schwarzwald (neben Rothaus - vielleicht eher bekannt). Diese Bier ist der Hammer, da es mit 5 verschiedenen Hopfensorten eingebraut und unfiltriert (mit Hefe) ist. Die Kombi herb und Hefesüße ist der Hammer. Waldhaus braut als eine der letzten Brauereien die Biere mit Naturhopfendolden ein - nicht mit Extrakt oder Pellets. Das Resultat ist spitze. Wenn man die vielen Qualitätsauszeichnungen liest, die die Biere von Waldhaus schon bekommen haben, dann spricht das eigentlich für sich. "World´s best Pilsner", "European Beer Star", "Monde Selection", "International Taste and quality award", "World Beer Award", "DLG"...

29

Liebe/r dsw007,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Wenn man aus der Flasche trinkt ist Brinkhoffs genial, aber vom Fass ist für mich Allersheimer (Das Bier des Weserberglandes) das beste ;)

Geschmackssache! Mein Lieblingsbier ...

Köstritzer Schwarzbier - (Bier, lecker)

Welche Brauerei stellt METERNUS blau her? Das ist so herrlich billig und lecker und wird bei ALDI palettenweise angeboten?

...zur Frage

Bier ausschenken

ich hab grade in nem neunen Job an der Theke bei einem Eventmanagement angefangen. Hatte davor noch kein bisschen Erfahrung und bin auch erst 17 :D So, meine Einweisung da war jetzt nicht besonders toll, eigentlich wurde mir fast gar nichts erklärt. Jetzt meine Frage: Wenn jemand kommt und sagt: "ein Bier bitte!" Was meint er damit? (Zur Info: Im Angebot gibt es: ein Pils, ein Weizen, zwei Mal Alkoholfrei, und ein Hefeweizen) Oder sollte man dann fragen, ob Pils oder Weizen/Hefeweizen? Dasselbe frag ich mich wenn jemand sagt: "Ein Helles bitte!"

Danke schonmal im Vorraus! :D

...zur Frage

Hilfe, welches Bier heute abend?

Also bald ist ja wieder Wochenende und daher würde ich heute Abend gerne etwas Bier beim Zocken trinken.

Da ich gerne mal verschiedene Biere teste, würde ich auch heute vllt mal wieder etwas neues probieren.

Kann mir wer ein recht erfrischendes, nicht zu "Pappmaul verursachendes" Bier empfehlen?

Trinke gerne Lech, Grolsch, Budweiser Original, Heineken.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wo kommt das beste und leckerste Bier her?

...zur Frage

Wie Bier bestellen?

Hallöchen,

ich würde gerne wissen, wie man sich z.B. in ner Bar n Bier bestellt.

Sagt man da einfach "Ein Bier bitte." oder muss man da genauer werden und sagen, ob man ein Weizen, ein Lager oder ein Pils will?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Bevorzugt ihr mehr Pils oder Weizen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?