was ist euer lieblings bier? :D

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Favorit ist das Ohne Filter extra herb von Waldhaus. Waldhaus ist eine kleine Privatbrauerei im Schwarzwald (neben Rothaus - vielleicht eher bekannt). Diese Bier ist der Hammer, da es mit 5 verschiedenen Hopfensorten eingebraut und unfiltriert (mit Hefe) ist. Die Kombi herb und Hefesüße ist der Hammer. Waldhaus braut als eine der letzten Brauereien die Biere mit Naturhopfendolden ein - nicht mit Extrakt oder Pellets. Das Resultat ist spitze. Wenn man die vielen Qualitätsauszeichnungen liest, die die Biere von Waldhaus schon bekommen haben, dann spricht das eigentlich für sich. "World´s best Pilsner", "European Beer Star", "Monde Selection", "International Taste and quality award", "World Beer Award", "DLG"...

Liebe/r dsw007,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Das beste Bier gibts in Bamberg und Umgebung. Zudem noch die meiste Auswahl (100 Brauereien im Landkreis). http://www.biershop-bamberg.de/ Beim Weizen würde ich allerdings Schneider aus Oberbayern empfehlen (Schmeckt mir persönlich am besten).

In Bamberg war ich schon, so viel ich noch weiß und wenns stimmt dass ich dort war dann kenn ich au das vier dort kann es sein dass das in der nähe von Kulmbach ist?? Das vier war dort aber verdammt gut :D

0

Mein absolutes Lieblingsbier ist das "Tannenzäpfle" von Rothaus. Was ich auch noch gut finde ist Fürstenberg. Bin mir aber nicht sicher ob du das überall bekommst.

Rothaus mag ich nicht so

0

Wenn man aus der Flasche trinkt ist Brinkhoffs genial, aber vom Fass ist für mich Allersheimer (Das Bier des Weserberglandes) das beste ;)

Meister Pils .. schmeckt und riecht wie Schweinegalle .. aber gut zum grillen

Oder Oettinger "Sterbehilfe" .. von nem Kollegen der Opa hat das 60 Jahre lang getrunken .. und was war das Ende vom Lied? .. er ist blind geworden

0

Geschmackssache! Mein Lieblingsbier ...

Köstritzer Schwarzbier - (Bier, Lecker)

kirner dass müsst ihr ma probieren

Tyskie, Rothaus Pils

Was möchtest Du wissen?