Was ist eine Sachanalyse?

2 Antworten

Da schreibt in der Regel der Lehrer oder lehramtsanwärter

.. Worum es im Thema geht (zb vrr-und entsorgung, Müll..) mit allem auf erwachsenenniveau

.. Warum und ob es bedeutsam, zugänglich und ergiebig für den Unterricht der Klasse ist

.. Wo es in den Rahmenrichtlinien eingeordnet werden muss

.. Welche grob und feinlernziele er verfolgt

... Welche didaktischen und methodischen Probleme zu bewältigen sind

... Welche lernformen er warum wählt

Usw

Sueda67
Fragesteller

Achsoo muss nämlich eine schreiben Dankeschön

2 Sekunden Google...

Bei der Sachanalyse erfolgt die fachwissenschaftliche Einarbeitung des Lehrenden in den für den Unterricht ausgewählten Sach- oder Problembereich. Die Inhalte werden hier in der Regel nach einer fachwissen- schaftlichen Systematik geordnet.