Was ist eine OVA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Video Animation

Das heisst diese Animes werden nur für Videos produziert und laufen nicht im Fernsehen oder Kino.

Original Video Animation. Also eine Zusatzfolge oder ein Kurzfilm, wobei beides meist nur auf DVD und Blu-ray erscheint. In den Zusatzfolgen ist die Handlung mit dem Anime verglichen nicht so wichtig, kann aber ergänzend sein und etwas deutlicher erklären. Die Folge gab es in der Serie nicht, weil nur eine bestimmte Folgenzahl angegeben wurde, meist  erst nachdem der Anime fertig produziert wurde. 

In den Kurzfilmen geht es entweder um was ähnliches wie in der Zusatzfolge oder der Anime parodiert sich hier selbst. Meist wird hier auch der Zeichenstil geändert, häufig in Richtung Chibi.

OVA is Original Video Animation und ist eine erneuerung einer Anime Serie ^^ wie zum Beispiel bei Hellsing oder Gravitation meistens ist bei einem OVA ein anderer Zeichenstiel, es ist etwas brutaler oder härter und meistens Mangagetreuer als die "normale" Staffel ^^

Was möchtest Du wissen?