Was ist eine OVA?

5 Antworten

OVA is Original Video Animation und ist eine erneuerung einer Anime Serie ^^ wie zum Beispiel bei Hellsing oder Gravitation meistens ist bei einem OVA ein anderer Zeichenstiel, es ist etwas brutaler oder härter und meistens Mangagetreuer als die "normale" Staffel ^^

OVA= Original Video Animation

Ist meistens ein Animefilm (Zusätzlicher Film zum vorhandenen Anime), welcher gewalttätige oder perverse Stellen enthalten kann und deshalb auch nicht im Fernseher oder Kino ausgestrahlt werden darf.

TsumikiChan  13.10.2017, 18:17

Ich hab die OVA von Inu x Boku SS geguckt... Boah ist Miketsukami Pervers... Hab die Serie an einem Tag fertig gekriegt lol

Neben Fernsehserien und Kinofilmen werden Animes als Original Video Animation, kurz OVA

Original Video Animation. Also eine Zusatzfolge oder ein Kurzfilm, wobei beides meist nur auf DVD und Blu-ray erscheint. In den Zusatzfolgen ist die Handlung mit dem Anime verglichen nicht so wichtig, kann aber ergänzend sein und etwas deutlicher erklären. Die Folge gab es in der Serie nicht, weil nur eine bestimmte Folgenzahl angegeben wurde, meist  erst nachdem der Anime fertig produziert wurde.

In den Kurzfilmen geht es entweder um was ähnliches wie in der Zusatzfolge oder der Anime parodiert sich hier selbst. Meist wird hier auch der Zeichenstil geändert, häufig in Richtung Chibi.

Original Video Animation.