Was ist eine Hobelschlunze?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich an wie ein Schimpfwort für ein Mädchen, das leicht in Bett zu bekommen ist ("gehobelt werden") und gleichtzeitig nicht viel von Körperpflege und ordentlicher Kleidung hält ("schlunzig sein").

Fertig ist die Hobelschlunze! :-)

Thorstencool17  26.09.2018, 23:21

Ganz ehrlich in der Serie sagen sie ja dass es widerwertig und illegal ist. Gut gemacht dass sie es so gut versteckt haben aber ja die Antwort ist wirklich widerwertig

OnlyHisPsycho  15.02.2021, 18:01

ist ja aber nix illegales und in der Serie heißt es es sei illegal

Hobelschlunze Definition

Der Name „Hobelschlunze“ ist eine aus der jugendlichen Umgangssprache stammende abfällige Bezeichnung für Frauen (insbesondere auch Prostituierte), denen ein besonders leichtfertiger Geschlechtsverkehr, mangelnde Körperpflege und Unsauberkeit sowie eine unordentliche Bekleidung unterstellt wird.

Als Verb wird die Wortschöpfung „schlunzig sein“ oder „schlunzen“ („auf Kleidung und Körperpflege nur eingeschränkten Wert legen“) verwendet.

mansche meinen das es alle schimpfwörter der welt sind!!! aber es ist eine frau oder ein mädchen das leicht im bett zu kriegen ist und das sie nicht rein ist also es sind keine schimpfwörter

ich habe in einem anderem forum gelesen dass es "Eine weibliche Person die sexuellen Avancen unverhältnismäßig schnell nachkommt." ist

Eine weibliche Person die sexuellen Avancen unverhältnismäßig schnell nachkommt.