Was ist eine Ehrenrunde?

5 Antworten

Wenn man weißt dass die Gegner verlieren werden aber trotzdem die Gegner gewinnen lässt.

Wenn man wie schon gesagt sitzen bleibt in der Schule oder Wenn man z.b. Ein Rennen gewonnen hat und man nochmal eine Runde fährt, obwohl man schon gewonnen hat.

Glücklicherweise haben wir nur für Dich das Internet erfunden. Dort
haben wir Dir eine Suchmaschine eingebaut. Man gibt dort z.B. "Was ist eine Ehrenrunde?" ein und kann gaaaaaaaaaanz viel lesen. Mehr als jeder Teilnehmer hier schreiben könnte. Eine tolle Sache. Solltest Du mal versuchen!

So sagt man, wenn man eine Klasse wiederholen muss.

Genannt wurde es so vermutlich aus einem Scherz heraus.

Sitzenbleiben und das ist ironisch gemeint.