was ist eine auftaktquarte (Musik) ?

1 Antwort

im Auftakt - also vor der ersten Betonung, bzw. vor dem ersten Taktstrich stehen zwei Noten, sehr wahrscheinlich Achtel oder Sechzehntel, die eine Quarte bilden, meist aufwärts. Das bringt die Melodie quasi sofort in Schwung und verleiht ihr Leichtigkeit. 

Kommunistische Musik?

Keine ahnung, irgendwie lieb ich die Musik, kann mir jemand gute lieder empfehlen?

...zur Frage

gibt es politische k.pop lieder?

hi, ich muss in musik eine liedanalyse schreiben und wollte mal wissen, ob es ein k-pop lied gibt mit politischen aspekten/hinergründen.... und falls nicht vielleicht ein "normales" lied was sich mit politik beschäftigt.

Danke im vorraus

...zur Frage

Noten - Programm zum transponieren

Hallo zusammen,

suche ein Freeware-Programm, in dem ich Musiknoten schreiben und danach auch transponieren kann. Da Programme mit Scan-Möglichkeit sehr teuer sind, möchte ich die Noten selber schreiben. Also sollte man die Noten schnell eintippen können.

Freue mich auf Antworten!

xXKevinXx

...zur Frage

Was ist euer Lieblingslied /Lieblings-Musik-Genre?

Ich suche neue Lieder zum hören und wollte fragen welche ihr so mögt oder in welche Richtung euer Musik Geschmack geht 🎻🎸🎺🎷🎤🎧🎼🎹🥁💃🏼🕺

...zur Frage

Liedanalyse/ politische Lieder

Hey all =D

Ich mache grade in meinem Musikunterricht ( 12. KLasse ) politische Lieder durch. Wir (die Schüler) müssen Lieder analysieren. Und zwar bekommen wir das Stück vorgespielt und dann die dazugehörigen Noten vorgelegt. Bei der Analyse sollten wir auf die Harmonie, Rhythmus und Beziehung zwischen Text und Musik eingehen.

Ich weiß, ich habe im Wesentlichen die wichtigsten Punkte schon benannt, aber könnte mir vlt. jemand mehr Unterpunkte für oben erwähnte Hauptteile geben ?

MFG DEliv

...zur Frage

Klaviernoten zu Stay (Rihanna)

**Heii :-)hat jemand vielleicht die Klaviernoten zu Stay von Rihanna?

Weil ich muss im Musikunterricht ein Lied singen und mein Lehrer begleitet mich dann auf Klavier. Ich muss mich natürlich um die Noten kümmern und finde leider keine kostenlosen Noten im Internet. :-(

Ich hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich helfen.. :-/ :-)

Wäre echt nett :-D

MfG Cat :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?