Was ist ein Vorvertrag für eine Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ein Vorvertrag wird geschlossen, wenn man für das erste Ausbildungsjahr eine Berufsfachschule besucht in Vollzeit. Es müssen dann vier Praktika im Betrieb gemacht werden, um zu sehen, was man  in der Schule erlernt hat..Wenn man diese besteht, wird man in der Regel ins zweite Lehrjahr übernommen und erhält dann den endgültigen Ausbildungsvertrag. Während dieses Jahres in der Berufsfachschule ist man jedoch noch kein Auszubildender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass du da dann auch gleich dein Gespräch habem wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MimiTN 13.06.2016, 17:16

Ja das denke ich auch aber er war schon so entschlossen und sagte ich soll den Vorvertrag unterschreiben aber was ist das?

0
LittleMac1976 13.06.2016, 17:34
@MimiTN

Hm....scheint so, dass du sie mit der Bewerbung überzeugt hast und nun wollen Sie dich mit einem Vorvertrag quasi sicher eintüten :) Vielleicht muss der Vertrag dann noch durch den Betriebsrat etc. Geh einfach hin und frag erstmal alle deine Fragen usw.

0

Was möchtest Du wissen?