Was ist ein Folgemonat

5 Antworten

du kriegst es im Laufe des Monats, nachdem du den Anspruch geltend gemacht hast. Wenn du im Januar etwas bestellst und es im Folgemonat geliefert werden soll, bekommst du es im Februar.

der folgemonat ist der darauf folgende monat bzw nächsten monat z.b. im januar sagt dir jemand du kannst den kühlschrank am folgemonat abholen dann ist es februar

der folgemonat ist der monat, der auf dem genannten folgt - in deinem fall also der februar ;)

Der Folgemonat ist der Monat nach dem aktuellen Monat, außer es ist, beispielsweise in einem Schreiben, etws anderes festgesetzt. Beispiel: "Im Januar erhalten Sie 100 Euro, im Folgemonat dann 150 Euro".

.... bekommst es dann im februar, folgemonat beudetet einen monat später.