Was ist ein Derbysieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Mannschaften aus einer Stadt - meist schon länger Rivalen - spielen gegeneinander. z.B. Inter Mailand - AC Mailand, Bayern München - 1860 München oder Ruhrpott Schalke - Dortmund. Die Emotionen vor dem Spiel sind aufgrund der selben Herkunft anders/ aufgeheizter als bei einem normalen Spiel! Der Erzfeind soll geschlagen werden und bis zum nächsten aufeinandertreffen immer wieder daran erinnert werden.

Arsenal London - Chealsea (und einige andere, die halbe premier league is aus london^^) manchester city - manchster united - liverpool (vorort von manchester) hertha gegen union berlin celtc glasgow gegen glasgow rangers atletico mardid gegen real madrid barca gegen espanyol

ich denke jetz sollte es klar sein^^