Was ist ein Datenbankfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst nichts machen. das ist ein serverseitiges problem. versuch es später nochmal. [Der Fehler ist, dass die webseite nicht auf die Datensätze zugreifen kann wo die von dir gesuchten infos abgespeichert sind.] die admins werden es schon regeln;)

Aha...danke Dir für die Auskunft!

0

Es gibt da viele Gründe, warum irgend etwas nicht funktioniert. Da kann eine Platte ausgefallen sein oder eine Leitung zum Server, oder auch die Software kann Probleme bereiten. Vielleicht hat man die Konfiguration wegen einer Erweiterung verändert und das klappt nicht. Möglicherweise sind auch Daten verlorengegangen und müssen aus der Sicherung wiederhergestellt werden.

MySQL InnoDB und PHPMyAdmin Problem

Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem vServer (Ubuntu 12.04) einen MySQL Server installiert, der auch gut funktionierte. Nachdem sich nun ein Update sich für jenen Server einspielen wollte, kam das Problem auf, dass InnoDB auf MySQL aktiviert war und so das Update fehlschlug. Der Server konnte also nicht mehr gestartet werden, da sämtliche Startscripts/Services ausgetragen wurden. Nachdem ich dann folgende Einstellungen (in einer extra Datei) vorgenommen habe, funktionierte wenigstens der Server wieder vollständig:

[mysqld]

innodb_ use_ native_ aio = 0

innodb=OFF

default-storage-engine=MyISAM

Das war auch soweit gut, bis ich dann in PHPMyAdmin zwecks eines eigenen Web Projektes einen neuen Nutzer erstellen wollte, schlug dies Fehl. Es kommt dann nur das Popup "Bitte warten" welches dann wieder ins nichts verschwindet. Und das ist mein Problem: InnoDB funktioniert nicht aber damit würde PHPMyAdmin laufen und mit MyISAM funktioniert es aber PHPMyAdmin ist dann am buggen. Kann mir jemand mit bei diesem Problem irgendwie weiterhelfen?

...zur Frage

Contao 2.11.11 läuft bei Weiterleitung nicht mehr.. Dringendes Problem

Nabend. Ich habe eine Site mit Contao 2.11.11 gebaut. Habe Contao in ein Unterverzeichnis installiert, damit die site noch nicht öffentlich ist. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Weiterleitung nicht funktioniert. Habe verzweifelt versucht, im Confixx die Weiterleitung einzustellen. Das Unterverzeichnis heisst in diesem Fall "/contao2".

Wenn die Weiterleitung eingestellt wird, zerschiesst er entweder die gesamte Site oder zeigt sie gar nicht erst an. Auf dem FTP einfach verschieben geht auch nicht. Wenn ich die Site so über "www.domain.com/contao2" aufrufe, funktioniert alles.

Jemand ne Idee? Vielen Dank und lieben Gruß

...zur Frage

Skype Datenbank konnte nicht geladen werden. Möglicherweise ist eine andere Skype-Instanz aktiv?

Was soll ich tun wenn ich mich anmelden möchte aber dann " Skype Datenbank konnte nicht geladen werden. Möglicherweise ist eine andere Skype-Instanz aktiv. " erscheint ????

Danke

...zur Frage

Handy Zuhören aktiv?

Zuhören aktiv?

Bei meinem Lumia Handy von Nokia erscheint ab unbd zu die Meldung:

Zuhören aktiv

Kann mir bitte Jemand erklären, was dies bedeutet?

Diese Funktion habe ich nicht bewusst eingestellt.

Der ganzen Community wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreices

2018

Lg Inkonvertibel

...zur Frage

Vb 13 Mysql Daten in Label wiedergeben?

Hallo,

Ich bin dabei ein Programm zu entwickeln, doch leider gibt es ein Problem. Wenn ich jetzt ein Spiel herstelle oder ein Programm, das mit einer MySQL Datenbank Arbeitet, wie bekomme ich dann ein bestimmten Wert in den Label. Angenommen ich bin mit den Name: "kinderdektive" angemeldet und habe 12 Diamanten in der MySQL Datenbank Spalte stehen. Die möchte ich jetzt oben angezeigt bekommen. Also wenn ich mich mit meine Daten anmelde, das er dann in der Spalte schaut, von der MySQL Datenbank und mir dann die Diamanten in den Label einträgt. Und wenn ich mehr habe und dies Eingespeichert habe, das mir dann der neue Wert angezeigt wird. Nach den Spiele start. Und wenn ich jetzt jemand mit andere Daten anmeldet also mit seine Logindaten die in der MySQL Datenbank eingespeichert sind, dann seine Diamanten anzahlt bekommt. Aso wenn "kinderdektive" 12 Diamanten hat und "kinderpolice" 50 Diamanten hat, das es dann mit seine Logindaten in der MySQL Datenbank Spalte gespeichert wird.

PS: Die Anmeldung sowie die Registierung habe ich schon fertig. Die Funktioniert auch. Brauche nur noch bei dieser Aufgabe Hilfe.

Danke im voraus.

...zur Frage

Notifikation von Server an Client (Webpage) nach Datenbank-Update?

Guten Abend,

ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Lösung meines oben genanntes Problems.

Nun habe ich natürlich schon selber recherchiert und bin dabei auf SSE (Server-Sent Events) gestoßen. Habe ich auch fix implementiert, aber nun ist ein Problem aufgetaucht.

Ich habe eine PHP-Datei "send_sse", welche ein Server-Sent Event an den Client schickt und in der Website alles mit jQuery programmiert. Es funktioniert auch, aber wie kann ich das jetzt nutzen, um nach einem Datanbank-Update, etc. so ein Event zu schicken?.

Denn in JavaScript sage ich ja, welche Datei meine SSE-Datei ist. Das würde bedeuten, dass ich auch von der dann ein Event schicken müsste. Nur wie soll das von anderen PHP-Dateien aus gehen?

Deswegen war meine Überlegung eine Message-Queue zu benutzen und mein send_sse-Skript irgendwie in einer Endlosschleife laufen zu lassen und zu checken, ob eine neue Message vorhanden ist.


Kurz: Wie kann ich eine Funktion erstellen, die, egal in welcher Datei sie aufgerufen wird, ein SSE an den Client schickt? (Dabei müsste ja dann irgendwie das send_sse.php die ganze Zeit "alive" bleiben)


Regards,

LifeArtist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?