was ist eigentlich das "Sammelgutverkehr" und welche vorteile/ nachteile hat?

1 Antwort

Aus Erfahrung weiß ich, dass Stückgutverkehr das Gegenteil von Sammelgüterverkehr ist. Im ersten Fall kann es sein, dass sich auf einem LKW Teile für 20 verschiedene Empfänger mit 20 verschiedenen Abladestellen befinden, während im zweiten Fall die gesamte Ladung an einen Empfänger mit einer Abladestelle geht.

Die Vor- und Nachteile sind z. B. höhere Umweltverschmutzung, Kosten und Belastung des Fahrers.