Was ist Ecam Memo T.O. no blue?

1 Antwort

Die ECAM-Displays sind die zwei mittleren Bildschirme. Im unteren Teil des oberen Bildschirm ist das ECAM-Memo. Dort werden bestimmte "Einstellungen" des Flugzeugs angezeigt. Alle Einstellungen die nicht in Ordnung sind, werden blau angezeigt. Die anderen grün. Damit die Checklisten also "complete" sind, darf nichts blau (no blue) sein. Etwas ist am Flieger also noch nicht richtig eingestellt.

(Die Meldung, die du meinst heisst wohl eher: ECAM Memo no blue, not ok. Oder?)

xXPlaneXx
Fragesteller

Danke für deine Antwort, doch da ich die Frage im Mai gestellt habe, habe ich die Antwort nach langen Recherchen selbst gefunden. Bei mir waren die Spoilers nicht ganz retrected und ich hatte die Flaps auf der falschen Stufe. Trotzdem danke ;)