Was ist der Zollsatz für mechanische Tastaturen (in %)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mechanisch oder elektronisch ist egal - Eingabeeinheiten für EDV, Tastaturen, andere (=nicht für zivile Flugzeuge): 8471 6060 90 0 zollfrei, 19% EUSt.

Gussteile Importieren

Hallo,

möchte Gussteile in der Türkei fertigen und in Deutschland verkaufen was kommt beim Zoll auf mich zu und wie wären die Kosten??

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Mechanische Tastatur kaufen, Lohnt sich das?

Hallo Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten und dennoch günstigen Tastaur. Und dann bin ich auf mechanische Tastaturen gestossen. Ich habe mich schon auf verschiedenen Seiten informiert, wie dieser hier: http://mechanische-tastatur-test.com/

Diese Tastaturen sollen wohl eine sehr hohe Lebensdauer haben und sich gut anfühlen aber 100€ für eine Tastatur... Habt ihr Erfahrung mit Gaming Tastaturen?

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Wie heißen die Dinger die mechanische Tastaturen leiser machen?

Meine Tastatur (Razer Blackwidow Chroma) hat sehr laute Tastenschläge und ich habe gehört man kann sich etwas unter die Tasten machen und diese werden dann leise nur wie heißen die?

...zur Frage

Ist die Sharkoon skiller pro (nicht+) mechanisch? Aus Amazon ?

Ist die sharkoon skiller pro mechanisch wenn nicht kennt ihr eine mechanische tastaturen unter 35€

...zur Frage

Wie nennt man mechanische Tastaturen, die beim Tastendruck klicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?