was ist der unterschied zwischen daten und zusammen sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, beim Daten wird erstmal das Gegenüber "abgecheckt". Interessen, Vorlieben usw. werden herausgefunden. Liebe ist dabei kein Begriff. Beim Zusammensein ist das so, dass sich zwei Menschen eben sehr mögen (hatten öfters schon ein paar Dates) und lieben sich auch wirklich. Man hat sich dann auf diesen einen Partner bei einer Beziehung (sprich: "Zusammensein") festgelegt. Wenn du noch fragen haben solltest, dann stell sie doch bitte.

ein Date ist ein kurzes Treffen. Zusammen sein ist dauerhafter!