Was ist das für ein Hebel im Hubschraubercockpit?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Pilot, Hubschrauber, cockpit) Bild 2 - (Pilot, Hubschrauber, cockpit)

3 Antworten

also ich habe mein praktikum bei einer firma gemacht die sich auf die wartung von Hubschraubern konzentriert und wenn der "hebel" ober halb also im oberen teil des cockpits liegt ist das die Rotorbremse meist rot und aus eisen sie ist aber nicht in allen typen eingebaut ich weiss das aufjedenfall in der bell 206 b jetranger eine drinn ist da ich die hydraulikflüssigkeit der bremse austauschen durfte. Lieg der "hebel" im unteren teil des cockpits, sprich lings oder rechts außen ist das der hebel womit der anstellwinkel aller rotorblätter vergrößert oder eben veringert wird zum steigen und sinken.. zudem kann man ´mit diesem "hebel" den heli drehen um die eigene achse meines erachtens ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Die Rotorflügel Sperre

Was möchtest Du wissen?