Was ist das für ein Hebel im Hubschraubercockpit?

Bild 1 - (Pilot, Hubschrauber, cockpit) Bild 2 - (Pilot, Hubschrauber, cockpit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das Teil nennt sich Rotorbrake Lever und betätigt die Rotorbremse, die nach dem Abstellen des Treibwerks den noch frei drehenden Rotor abbremst.

http://www.b-domke.de/AviationImages/Huey/13082.html

also ich habe mein praktikum bei einer firma gemacht die sich auf die wartung von Hubschraubern konzentriert und wenn der "hebel" ober halb also im oberen teil des cockpits liegt ist das die Rotorbremse meist rot und aus eisen sie ist aber nicht in allen typen eingebaut ich weiss das aufjedenfall in der bell 206 b jetranger eine drinn ist da ich die hydraulikflüssigkeit der bremse austauschen durfte. Lieg der "hebel" im unteren teil des cockpits, sprich lings oder rechts außen ist das der hebel womit der anstellwinkel aller rotorblätter vergrößert oder eben veringert wird zum steigen und sinken.. zudem kann man ´mit diesem "hebel" den heli drehen um die eigene achse meines erachtens ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Die Rotorflügel Sperre

Medicopter 117 - Folge!

Hey.. weiß jemand, wie die Medicopter 117 Folge heißt, in der die Gabi stirbt? :o

...zur Frage

Den Hebel bei einem Nussknacker verbessern?

Wie kann man den Hebel bei einem Nussknacker verbessern? Sollte man den Hebel verlängern, verkürzen oder was anderes? am besten mit Begründung...

...zur Frage

Paragraph 117

Hey Also ich wollte mal wissen wie das Paragraph 117 heißt. Also an alle die Bushido kennen : Ich würde gern wissen was der paragraph 117 beansprucht weil bushido hat ein lied das heißt paragraph 117 kann ja sein das des was wichtiges beinhaltet xD danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ähnliche Serien, wie "Die Rettungsflieger" und "Medicopter 117"

Hallo!:)

Ich suche ähnliche Serien, wie Die Rettungsflieger und Medicopter 117. Am besten sollten es auch Rettungsserien oder sowas sein ;-)

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ;)

LG

LY4ever

...zur Frage

Wozu dient dieser Hebel im Cockpit?

Ich habe mich immer schon gefragt wofür der Hebel(ganz am rande) sein soll ..ein Art von Trim vielleicht ?

Hat jemand eine Ahnung wie dieser Hebel heisst und wofür er gut sein soll =)

Danke

...zur Frage

Piloten-Prüfung ¿sehr schwer?

Hey!

Ich hab mir überlegt, dass ich Pilotin werde. Ich bin auch schon 11 Klasse Gymnasium. Nur leider sagen viele, dass nur Männer Piloten werden und man bei einer Prüfung während dem Fliegen rechnen muss und man auch abgelenkt wird. Ist das so schwer? Kann man als Frau überhaupt Pilotin werden?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?