1 Antwort

Ein Schneeballsystem.

  • Schneeballsysteme versprechen dir hohe Gewinne, wenn du dafür eine bestimmte Summe Geld einsetzt.
  • Bedingung ist, dass du andere dazu bewegst, ebenfalls Geld einzusetzen.
  • Mit dem Geld der späteren Teilnehmer*innen werden die Gewinne früherer Teilnehmer*innen bezahlt.
  • Da ständig immer neue und immer mehr Teilnehmer*innen benötigt werden, brechen solche Systeme schnell zusammen.
  • In fast allen Fällen verlierst du dein eingesetztes Geld.
  • Schneeballsysteme sind Betrug und deshalb illegal.

https://www.hanseaticbank.de/klarmacher/wissen/schneeballsystem-so-erkennen-sie-rechtzeitig-die-gefahr

WaterCow
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung:)