Was ist das?

3 Antworten

Du fragst zwar. was das ist...aber nicht. wie Du das entfernen kannst. damit es Dich nicht weiterhin quält beim Laufen. Kauf Dir Bimsstein (grobporiges, kostet

höchstens 1,50 Euto) mach ein langes Fußbad, also die Füsse einweichen und rubbel es mit Bimsstein vorsichtig ab. Dazu solltest Du Dir eine gute Fußcreme aus der Apotheke besorgen. z. B. von Scansct Bernhard, das ist eine mineralische. die Deinen Füssen gut tut

Werweisswas16
Fragesteller

Ok danke

20042021aynit  24.04.2021, 14:24
@Werweisswas16

.-) ich ich seh gerade meinen Tippfehler, sollte 1,50 Euro heissen. <<ZumEinkaufen ist es jetzt aber wohl ein bisschen spät...oder? schönes WOE wünsche ich Dir

Das ist Hornhaut und entsteht durch Überbeanspruchung der Haut wie zb Reibung.

Hallo Max,

das kommt vom Tragen "herkömmlicher" Schuhe deren Form nicht der natürlichen V-Form des menschlichen Fußes entspricht.

Abhilfe schafft neben so oft wie möglich barfußgehen die Verwendung von Minimal("Barfuß")Schuhen http://www.barfusslaufen.com die haben entsprechend breite Zehenboxen.

Liebe Grüße
Tobi