Was heißt "Hadi","Hade" und "Laan"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,also hadi ist so ziemlich da gleiche wie hade, statt hade kannst du aber auch "ade" sagen es kommt alles so ziemlich auf das geiche rauß das heißt man sieht sich.bei laan kann ich dir leider nicht helfen tut mir leid,hoffe konnte dir aber trotzdem ein bisschen helfen:).

also jedenfalls wird es auch im türkischen benutzt. hadi bedeutet beeilung oder beeil dich. lan heißt allerdings "alter" aber nicht im positiven sinne.