Was heißt AMV ganz genau?

9 Antworten

Die Antworten sind falsch.

AMV ist korrekt gesehen die Abkürzung für Audio Motion Video.

Falls das relevant ist:

> Audio = Ich höre > > > > Motion = Bewegung > > > > > > Video = Ich sehe

Ganz einfach AMV steht für Anime Music Video :)

Linxsys  05.12.2021, 12:29

Jo stimmt :)

Ich bin der Meinung das die Bezeichung "Animated Music Video" richtig ist. Aus dem Grund weil nicht jedes AMV was mit Animes zu tun hat ;) von daher Animated.

Aachner und Münchner Versicherungen stimmt natürlich auch ^^ aber ich denke du beziehst dich auf den Videotechnischen Bereich ;)

Es heißt entweder "Anime Music Video", also wie schon gesagt von Fans erstellte Anime-Musikvideos, oder in der Filmtechnik "Advanced Media Video", also Videos mit der Endung ".amv".

Anime Music Video Animeserien (oder auch Computer Spiele im Animestil wie FF) werden zu passenden Songs zusammengeschnitten