Was hat Nyx mit dem indianischen Glauben zu tun?

7 Antworten

Nyx ist die griechische Göttin der Nacht, aber wenn Sylvia Redbrid, also Zoeys Grandma, denselben Glauben wie die Cherokee hat, ist Nyx auch die Großes Erdmutter. So wurde es in den Büchern zumindest gesagt...

LG Rachel

Auch ich glaube an Nyx und ich kann dir folgendes sagen: Nyx ist die griechische Personifikation der nacht und nichts mit den Cherkee oder anderen Indianersämmen zu tun und auch Kalona ist nur erfunden. Ich schätze das hat nur gut ins Buch gepasst und sollte die Geschichte spannender machen.

Mondkalbi  25.03.2014, 14:00

Ich glaube auch sie und bin deiner Meinung.

nyx ist nicht die göttin der cherokee auch in den büchern nicht

die cherokee haben nicht speziell einen gott oder göttin, sie sind ein uraltes indianisches Volk und haben viele legenden über götter, demonen etc.

sie können sowohl an nyx als auch an jeden anderen gott glauben, dass ist ihnen freigestellt je nach dem zu wem sie sich mehr hingezogen fühlen

Die Religion im House of Night besteht aus vielen Religionen gemischt:Cherokee,Wicca,Griechische Mythologie...

Hey,

Nyx ist doch nur die Göttin der Vampyre. Man muss doch nciht unbedingt an sie glaube, nur weil man ein Vampyr ist. Man kann auch als Cherokee leben wie Zoey und trotzdem auch sich mit Nyx verbunden fühlen. Cherokee ist doch eigentlich nur eine Lebensweise.

LG papierblatt