Was hat Fürst Metternich in der Popkultur zu suchen?

3 Antworten

Ich weiß nur, dass er Österreicher war und starken Einfluss auf die Wirtschaft hatte. Ich glaube, dass sein Name einfach besonders klingt und er unbekannt genug ist, dass man ihn in Liedern einbauen kann- um gebildet zu wirken vielleicht?

Ich denke die meinen eher den Sekt, aber Sekt passt gar nicht zum Hip-Hop Image 😉, vor allem nicht zum Assi-Rap

Fürst Metternich ist Namenspatron einer Sektmarke, beim Konsum dieser könnte den Musikern dieser Adlige in den SInn gekommen sein.