Was genau ist das am Bauch vom Hamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Duftdrüse und absolut normal. Sofern diese nicht verklebt und wässrig ist in Ruhe lassen!

verreisterNutzer  08.01.2020, 10:55

Naja verklebt sieht so schon bisschen aus.. Hab ihn aber gebadet und dann im Bademantel warm gekuschelt hoffe das geht etwas weg :)

Bonboncat  08.01.2020, 22:00
@verreisterNutzer

Man darf Hamster auf gar keinen Fall baden, da sie sehr empfindlich sind und sich schnell eine tödliche Lungenentzündung einfangen können. Die Duftdrüsen sind immer etwas klebrig, da die Hamster damit ihr Revier markieren. Entzündete Duftdrüsen sind sehr stark verklebt und nässen. Dann sollte man diese mit einem Wattestäbchen säubern und falls es nicht besser wird zum Tierarzt.

MelXn1234  12.01.2020, 10:47
@verreisterNutzer

Warum zum Teufel badest du deinen Hamster!? Hat dir der Tierarzt das empfohlen oder dachtest dueinfach, ach, wird dem Tier schon nicht schaden...

Das hatte mein Hamster auch. Hat glaube ich irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse zu tun.
Vielleicht kannst Du es mit einem Wattestäbchen versuchen zu reinigen aber wenn es nicht weggeht würde ich es sein lassen. Meinem Hamster hat es auf jeden Fall nicht geschadet und er hatte auch keine Schmerzen.

Wenn Du verunsichert bist kannst Du ja mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob Du deswegen kommen sollst.

Vielleicht trocken Futter, wenn du den Käfig nicht oft genug säuberst klebt sich die kacke auch manchmal an das fell.

Ab zum tierarzt...und nächstes mal ned so "grob nehmen"

verreisterNutzer  07.01.2020, 06:40

😂😂😂🤦🏻‍♀️

verreisterNutzer  07.01.2020, 06:46
@FireDeidara

Spencer kennt das nicht ich hab ihn noch nie so genommen 😂🙈🙈 Hab's beim Klettern gesehen und dann müsste ich sofort ein Bild machen.... Ich will noch nicht das sie stirbt :(...