was genau ist an "pulp fiction" so toll

11 Antworten

Ich weiß was du meinst,ich finde ihn an manchen stellen ( die episode "die goldene uhr vor allem) sehr langatmig, aber nicht weniger interessant. Eigentlich hält der film das, was er in titel anpreist: eine pulp-fiction, also einfach eine verfilmung von schundliteratur, die man auch damals in diversen magazinen lesen konnte. Das und die schauspieler, chsraktere, musik, verwobene handlung, unerwartete situationen ( zb: im keller mit hinkebein) und die dialoge ergeben einen film den es noch nie zuvor in solcher weise gegeben hat. Kurz gesagt,brilliante homage an die schundliteratur. Meine lieblingsepisode ist die mit vince und mia.

der flair und so z.B die Tanzszene oder wo John travolta auf dem klo erschossen wird.Die Szene mit bruce Willis ist auch toll wo er zwischen den verschiedenen Waffen wählen muss

wtfname
Fragesteller

was ist denn an diesen szenen so toll?

kati1989  24.01.2011, 22:26
@wtfname

Die sind einfach cool :) Oder die im Auto, mit dem Typen auf der Rücksitzbank...

Es ist ein Kultfilm. Ein typischer Tarantino. Also ich würde jetzt auch nicht sagen der Film ist der Oberhammer aber mann kann ihn sich schon anschauen. Da gibt es aber weitaus viel bessere Filme. Der Film hat halt sein Publikum und er ist besonders beliebt deswegen wird er so hoch gelobt.

Ich schreib das jetzt einfach mal für alle, die noch folgen werden. Ich konnte den Humor beim ersten mal ansehen auch überhaupt nicht verstehen. Aber ihr solltet ihn unbedingt mindestens ein 2. Mal anschauen, um euch ein neutrales Bild zu machen. Ich fand den Film beim 2. Mal, als ich dann schon mehr Zusammenhänge verstanden habe unfassbar gut. :D Viel Spaß

Pulp Fiction ist sehr reizvoll durch die formal brilliante nichtlineare Erzählweise. Es ist auch eine wunderbare Hommage ans Schundkino, das auf plakative Schauwerte setzt.