Was für Einheiten sollte man in GREPOLIS in der ersten Stadt erforschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FALSCH! Wenn du alleine auf Deffensiveinheiten baust, wirst du immer klein bleiben. Weil Grepolis ein KRIEGSSPIEL ist. Und das wird es auch immer bleiben. Also fang an Offensiveinheiten wie Schleuderer, Streitwaagen zu bauen und erober deine nächste Städt. So machst du immer ganz fix weiter.

Wenn du irgendwann einmal erobert werden solltest. Ein Kolonieschiff beispielsweise um 12:00:00 Uhr in deiner Stadt eintrifft, dann ziehst du alle deine Einheiten aus der Stadt vorher. Und um genau 12:00:01 ballerst du mit deiner ganzen Off in deine eigene Stadt. Greifst sie quasi an und das Kolo, das 1 - 3 Sekunden nach dem Laden in der neuen Stadt am schwächsten ist, wird abgeschossen. Kann das Kolo aber in eurer Stadt drin bleiben, dann greift ihr eifach seine Stadt an, wo gerade sein Kolo herkommt. Die ist meistens am schwächsten. Gegenangriff und dort versuchen zu erobern. Ansonsten such dir eine Allianz wenn du die drei Sachen nicht umsetzen kannst. Deff ist meistens der total Schwachsinn :-)

Deffensivspieler erleichtern spielern wir mir das Spiel. Aber hochkommen werdet ihr damit nie.

QUELLE: Hab selbst fast 1,5 Jahre Grepolis pro gespielt

KairuThe0nly0ne  15.12.2014, 19:07

Egal welches Strategie- oder Kriegsspiel - Verteidigung ist immer der beste Angriff!

Solche Leute wie du, die meist nur Offensiv spielen, bauen Tage oder Wochen lang Einheiten bzw Flotte ... und wenn mal alles zerstört ist, seid ihr die ersten die den Schw*** einziehen und sich löschen lassen! ^^

Am Anfang ist es eigentlich egal welche Truppen man baut (ich würde allerdings Landoff bauen um die Bauerndörfer eo zu können), später sotte man sich fragen ob man lieber defft oder angreift. Von dieser Entscheidung hängt der bau der Truppen ab. Bei Off wird unterschieden zwischen Landoff (ca. 30 FS mit schnellen Transportern und Schleuderern, Reitern, Streitwagen, Katapulten.. oder LO mit Mystischen Einheiten.. z.B. Mantikor oder Harpyie) und Seeoff (Feuerschiffe) Bei der Deff wird ebenfalls in LD und SD unterschieden: LD: Reiter mit Bogenschützen und schnellen Transen (man kann auch Schwertkämpfer oder Hopliten bauen.. mache ich aber nicht) Mystische Einheiten: Medusen sind sehr gut und absolut empfehlenswert. Pegasuse können schnell von A nach B gebracht werden Seedeff: Brander und Biremen

Wenn man ein Deff Spieler ist sollte man auch SO und LO haben wenn man mal eine Stadt eo will.. Wenn man ein Offer ist braucht man auch Deff.. (Verhältnis ca 70% Off 20-30% Deff)

Ich habe als Deffer jetzt schon 47 Städte und das Eo ist nicht schwer.. Bash bekommt man auch genug

Zocker005
Fragesteller

Ich spiele zwar kein Grepolis mehr aber trotzdem Danke für deine Antwort ;)

Ich würde hauptsächlich mur schwertkämpfer bauen. Weil du dich sons nicht verteidigen kannst und biremen natürlich. Also so habe ich es gemacht und habe jetzt 36 städte.

Also keine Schleuderer,Bogenschützen,Hopliten und so erforschen ???