Was findet ihr besser WhatsApp oder Snapchat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab kein Snapchat und bin relativ froh drüber

WhatsApp braucht man halt im Alltag und ist ganz nützlich.

Einen schönen Abend euch :)

Annelie187
Fragesteller

Dankeee, ihnen auch ☺️

Whatsapp ist besser. Da du keine Zwangsanmeldung etc brauchst. Bei Snapchat sind deine private Daten etc immer öffentlich. Whatsapp ist sicher und zu 100% vertraulich, da die Daten Verschlüsselt sind. Also Ende zu Ende Nachricht. Niemand kann deine Texte, Fotos etc lesen. Auch Whatsapp nicht. Trotzdem birgt Whatsapp leider ein zu hohes Suchtpotenzial :( was ich nicht so derbe toll finde. Daher kann Whatsapp auch süchtig machen.

Deine Frage: Whatsapp ist besser

Vorteil: Hohe Datensicherheit zu 100%

Vom TÜV Nord als Sicher eingestuft.

Server: Made in Germany and Made in USA

Kostenlos und ohne Werbung und ohne In App Käufe

Nachrichten sind Ende zu Ende verschlüsselt.

Privat bleibt Privat. Niemand kann die Texte ablesen. Auch Whatsapp nicht.

Volle OP Rechte ( falls du Whatsapp Business hast )

Schnelle Sprach und Videosteuerung.

Keine Zwangsregistrierung und kein Geld im hohen Bogen ausgeben ( Exploit )

Backup und Datensicherung jederzeit möglich.

Nachteil: Whatsapp kann leider süchtig machen.

Betrügerle oder Betrügerlis schreiben ( in seltenen Fällen ) solche dubiose Betrugsmaschen wie Hallo Mama. Dies ist meine neue Telefonnummer etc.

Kettenbriefe kommen schon mal vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ich finde WhatsApp besser. Ist sehr nützlich. Habe Snap, aber eh nicht. Kenne es nur von meiner Familie und meinen Freunden.

Schönen Tag euch

WhatsApp. Hab Snapchat aber auch noch nie wirklich benutzt (aka keine Freunde dafür :D)

WhatsApp. Bei snap geht es den Leuten nur darum dick pics zu schicken oder nudes zu bekommen. Darum habe ich so zeugs nicht.