Was darf man alles trinken, wen man 16 Jahre ist?

7 Antworten

Du darfst keine Alkopops trinken, die brandweinhaltig sind. Brandweinhaltige Getränke (z. B. klare Schnäpse, Liköre, Whisky oder Mix-Getränk z. B. Cola-Rum) dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht trinken. Darunter fallen auch Alkopops als Getränkepulver.

Es gibt allerdings Mischgetränke, die erlaubt sind: · Bier-Limonade-Mischgetränke (ab 16 Jahre) · Wein-Mischgetränke (ab 16 Jahre) · Bier-Spirituosen-Limonade-Mischgetränke (ab 18. Jahre) · Mischgetränke mit destilliertem bzw. hochprozentigem Alkohol und Limonaden (ab 18 Jahre) Mit 16 Jahren darfst Du Bier, Wein und Sekt trinken. An Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren darf kein Alkohol verkauft werden und sie dürfen ihn auch nicht trinken. Es sei denn, Du bist 14 oder 15 Jahre alt und Deine Eltern erlauben es Dir in ihrer Begleitung.

Hallo. Man darf mit 16 alle alkoholischen getränke trinken und kaufen die bis 14% vol. haben. D.h. Man darf sekt, bier, wein, bier-mixgetränke & einige cocktails aus flaschen kaufen und trinken. Manche läden verkaufen auch schon ab 16 whiskey-cola. Obwohl auf den whiskey cola dosen ab 18 draufsteht.

Wasser, Wasser und Limonade Apfelschorle usw.

Wasser, Cola, Limo, Apfelsaft, Tee... Es gibt soviel Schönes zum Schlucken, wer will da schon Schnaps?

alle alkoholfreien getränke natürlich =D und sonnst alles alkoholische unter 5.5% vol.

sowie bier, harmlose alco pops, einige wein und sekt sorten..!!