Was bringt Gewicht und Handling bei Mario Kart 8?

2 Antworten

Handling bezieht sich in der Tat auf die Lenkung.

Das Gewicht hat zum einen einen Einfluss auf das allgemeine Fahrgefühl, zum anderen aber auch darauf wie stark man andere Fahrzeuge wegstoßen kann.

Wie es in Mario Kart ist, weiß ich nicht aber ich weiß wie es in Echt funktionieren würde.

Ein geringeres Gewicht an einem Auto bewirkt, bessere Beschleunigung, besseres Bremsen und besseres Kurvenverhalten.

Unter "Handling" kann ich mir nur den Lenkwinkel vorstellen, also wie weit du deine Räder einschlagen kannst.