Was braucht mein Fahrrad, um sicher vor Dieben zu sein (außer Schloß)?

2 Antworten

Es muss billig und hässlich sein....

Weißt Du, es gibt kein Schloß auf diesem Planeten das sich nicht innerhalb von 30 Sekunden überwinden lässt.

Sicherheit basiert hier praktisch auf dem St. Florians-Prinzip:

"Heiliger St. Florian beschütz mein Haus zünd andere an..."

Dein Fahrrad ist also nur sicher so lange andere Fahrräder neben deinem attraktiver und leichter zu knacken sind als deins.

Rost, viel Rost. Diebe wollen nur schöne Fahrräder.

Aber im Ernst: Fahrrad ist halt schwiering, das laden Diebe halt im Vorbeifahren ins Auto ein. Du kannst es festketten, aber am Rahmen, nicht am Vorderrad. Und nimm nicht so ein süßes Seil vom Baumarkt, da kommt man mit der Kneifzange durch. Ne schwere, gehärtete Kette darf es schon sein.

Und für den Fall eines Diebstahls machst vielleicht noch irgendwo einen Airtag dran, dann kann man das später vielleicht wieder finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung