Was beudeutet "Effet"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn zwar das PC-Spiel nicht, kann dir aber den Begriff erklären. Bei einem Effet-Schuss wird der Ball nicht mittig getroffen, sondern etwas seitlich. Dabei bekommt der Ball einen Dreh und "fliegt" dadurch nicht geradeaus sondern in die dem Fuss abgewandte Richtung.

Bei wirklichen Experten beschreibt der Ball eine Kurve. In den 80ern sprach man bei dem HSV-Spieler M. Kaltz deshalb von Bananenflanken.

BICKSI  03.01.2011, 16:24

Danke für den Stern!! ;-))

"effet" heißt sowas ähnliches im fußball wie "mit gefühl". das heißt der fußballer konzentriert sich beim schuss voll auf die richtung in die der ball fliegen soll.